Neues aus dem Kindergarten

29. Juni 2021

Sommerliche Grüße aus der Stadumer Arche

Dank steigender Temperaturen konnten Kinder und Mitarbeiter-innen sich in der letzten Zeit viel im Freien aufhalten. Es wurden Spaziergänge und, mit den über 3jährigen Kindern, Ausflüge in den Wald unternommen, auf unserem Außengelände gepicknickt und, endlich wieder, viel gesungen.
Im Freien dürfen die Mitarbeiter-innen auf den Mund-Nasenschutz verzichten, im Gebäude, wenn Abstände nicht eingehalten werden können, „noch“ nicht.
Und auch das Lüften stellt momentan kein Problem dar, im Gegenteil: Wir genießen die offenen Türen.
Von unseren vier Schulanfängern haben wir in einem sehr schönen OpenAir Gottesdienst mit Pastor Peter Janke Abschied genommen. Das Thema des Nachmittags war die Einzigartigkeit jedes einzelnen, zur Erinnerung gab es vom Kindergarten einen Rucksack als Abschiedsgeschenk, bedruckt mit bunten Fischen und dem Satz „Du bist einzigartig“.
Tags darauf waren die Kinder, die 3 Jahre alt und älter sind, zum Sommerfest eingeladen. Von 17.00 bis 20.00 Uhr wurde auf dem bunt geschmückten Spielplatz fröhlich gefeiert. Die Kinder fanden einen „Schatz“ auf dem Sportplatz, schminkten sich ihre Gesichter bunt, tanzen zu flotter Musik und genossen Wurst vom Grill und Apfelschorle-Cocktails. Da es ein Freitag war, stand dem Ausschlafen am nächsten Morgen nichts im Wege .

Und dann gab es noch eine super Sommer-Überraschung.
Pay Nielsen hat uns, vor allem den Kindern, eine tolle „Außenküche“ gespendet.
Mit Sand und Wasser finden jetzt feucht-fröhliche „Koch-Events“ auf dem Krippengelände statt.
Wir danken Pay Nielsen und seinem Auszubildenden für dieses schöne Geschenk!

Matsch-Küche des Kindergartens

Im August begrüßen wir neue Kinder und ihre Familien in unserer „Arche“.

In der Hoffnung das sich die Infektionslage weiterhin stabilisiert und wir die Einschränkungen langsam hinter uns lassen können wünschen wir allen Leser-innen eine schöne und möglichst unbeschwerte Sommerzeit.

Das Team der Stadumer Arche

SK