Die Adventszeit in der Grundschule Stadum

22. Dezember 2022

* Der Text ist von den Schülerinnen und Schülern der 3. & 4. Klassenstufe verfasst worden. *

Im Dezember haben wir alle mit der Hilfe unserer Eltern für das Team einen schönen Adventskalender gemacht. Die Erwachsenen haben sich jeden Tag darüber gefreut!

Auch wir Kinder haben einen Adventskalender mit gemeinsamen Aktionen für uns bekommen. Es gab auch Schokoweihnachtsmänner für uns. Auch eine Pause mit Kinderpunsch war dabei, es gab auch einen Tag, an dem wir alle zusammen gebastelt haben. Dann haben wir unsere Schule ganz weihnachtlich dekoriert. Wir durften Handwaschpaste herstellen, Sterne und Tannenbäume aus Holz basteln und noch vieles mehr. Oft duftete die ganze Schule nach selbstgebackenen Plätzchen oder Honigkuchen.

Am 06.12.2022 gab es eine Nikolausüberraschung und sie war lustig.
Es kam das Theater ,,Pilkentafel´´ mit ihrem Stück „Die Hörer“
zu Besuch und hat uns mit einem Theaterstück überrascht.
Auf einmal kamen die Schauspieler in unseren Unterricht.
Damit hatten wir nicht gerechnet!

Nachmittags haben dann noch einige Kinder auf der Weihnachtsfeier
in Kühls Gasthof Lieder gesungen und Weihnachtsgedichte vorgetragen.

Am 20.12.2022 sind wir ins Stadttheater nach Flensburg gefahren.
Wir haben den „Froschkönig“ gesehen, es hat uns Spaß gemacht.
Der Freundeskreis hat uns Schlitten besorgt, weil es so doll geschneit hat.
Vielen Dank! Der Schnee und das Schlittenfahren waren cool!
Die Weihnachtszeit war ganz toll.

L.H. und M.T. aus Klasse 3 und 4

Schnee

 

SK