Grüße aus dem Kindergarten

06. Juli 2022

Nun ist unser Jubiläums-Sommerfest schon ein paar Tage her und ab dem 11. Juli ist der Kindergarten bis zum 29. Juli geschlossen.

Das Jubiläumsfest war ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten.
Morgens ab 9 Uhr waren viele fleißige Helfer-innen vor Ort, um die Bühne für den Gottesdienst und das Konzert aufzubauen, Tische und Bänke zu bringen und auf dem Sportplatz zu verteilen. Hüpfburgen wurden aufgebaut, die nachhaltige selbst genähte Deko wurde aufgehängt, das Kuchenbuffet vorbereitet und vieles mehr.

So konnte pünktlich um 13 Uhr mit einem von Peter Janke gestalteten Gottesdienst in den Nachmittag gestartet werden.
Wir hörten von Noah und seiner Arche und den Tieren und dem Regenbogen, der immer wieder Hoffnung vermitteln soll.

Nach ein paar Grußworten, u.a. von Werner Klingebiel, Bernhard Rensink und den Lehrerinnen der Grundschule stand Spiel und Spaß und Kaffee und Kuchen, gebacken von Bäcker-innen aus der Elternschaft auf der Tagesordnung.
Bevor es zum Abschluss leckere Wurst vom Grill gab, erlebten wir ein schwungvolles Life-Konzert mit „Deniz&Ove“ (Kinderliedermacher aus Hamburg).

Beim Abbau und Aufräumen waren wieder viele fleißige Helfer-innen am Werk, so das wir am Ende des Tages alle erschöpft, aber glücklich, sagen konnten:
„Das war ein wunderschönes Fest“

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Sei es durch Anpacken an dem Tag, durch mitdenken, Planung und Vorbereitung im Vorfeld und/oder ihren Besuch.
Und vor allem, und da sind wir besonders dankbar, durch finanzielle Unterstützung durch Spenden.
Vieles wäre ohne euch alle nicht möglich gewesen.
Danke!!!

Nun gehen wir in die Sommerpause.
Wir wünschen euch allen eine schöne, fröhliche und vor allem gesunde Zeit 😊
Bleibt gut behütet.
Das Team der Stadumer Arche

SK