Neues aus dem Kindergarten

19. Mai 2021

Neuigkeiten aus dem Kindergarten

Seit einigen Wochen sind alle Kinder wieder im Kindergarten.
Wie gut das tut – haben wir doch alle das Leben mit den Kindern vermisst.
Und den Kindern hat die Zeit mit den anderen Kindern und mit uns gefehlt.
Auch wenn wir auf einiges noch verzichten müssen, z.B. das gemeinsame Singen in den Räumen und gemeinsame Unternehmungen mit Kindern UND Eltern, so sind wir doch froh über das was inzwischen wieder geht.
Die älteren Kinder genießen die wöchentlichen Waldtage und die jüngeren ihre regelmäßigen Ausflugsfahrten mit dem „Krippenbus“.
Dieses tolle Gefährt ist über Spendeneinnahmen finanziert und so können wir auch mit den jüngsten gefahrlos spazieren gehen. Wir danken den Spendern!
Inzwischen konnten wir auch neue Tische und Stühle für die älteren Kinder anschaffen. Die „alten“ Möbel wurden vom Freundeskreis übernommen und gegen eine Spende weitergegeben. So finden sie weitere Verwendung und landen nicht im Sperrmüll. Dafür einen Dank an den Freundeskreis der Stadumer Arche.
In diesem Jahr werden uns 4 Kinder Richtung Grundschule verlassen. Gemeinsam mit Pastor Janke feiern wir dazu einen Kindergarten-internen Abschiedsgottesdienst.
Für das neue Kindergartenjahr haben wir noch einen Platz für ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) zu vergeben. Bei Interesse gerne direkt im Kindergarten melden.

Nun allen Lesern eine schöne, gesunde Zeit und viel Sonne, vor allem im Herzen!!!
Herzliche Grüße aus der

Stadumer Arche

SK