Termine aus dem Kindergarten

September 2019

Weltkindertag

Wir haben diesen Tag zum Anlass genommen, um mit den Kindern darüber nachzudenken, wie es mich froh machen kann, wenn ich anderen Freude bringe. Und so ist die Idee entstanden, Steine bunt zu bemalen und bei einem Spaziergang durch das Dorf an unterschiedlichsten Orten abzulegen. Wenn jetzt jemand einen dieser Steine entdeckt, darf er ihn gerne mitnehmen. Um sich zu Hause darüber zu freuen, oder aber auch um ihn an einem anderen Platz wieder hinzulegen.So lässt sich diese Freude, die die Kinder beim bemalen und “verstecken” hatten, hoffentlich weiterverbreiten. Wir wünschen schöne Spaziergänge und Freude beim Entdecken.

 

Erntedankfest

Am 02. Oktober um 11.00 Uhr feiern die Kinder der “Stadumer Arche” ihr Erntedankfest im Kirchenhaus.

 

Martinsandacht / Laternelaufen

Am 11. November treffen sich die Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen der “Stadumer Arche” um 17.00 Uhr zu einer Martinsandacht im Kirchenhaus. Anschließend ziehen sie mit ihren Laternen durch das Dorf.

 

Adventsfeier

Am 18. Dezember um 11.00 Uhr findet die Adventsfeier der “Stadumer Arche” im Kirchenhaus statt.

SK