Grüße aus der Stadumer Arche

20. Juli 2023

In den letzten Wochen ist in der Kita einiges passiert.
Im Juni konnten wir gemeinsam mit der Grundschule bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest feiern. Bei Spiel und Spaß verging der Nachmittag wie im Fluge.
Ein Dank an alle diejenigen, die bei der Planung und Vorbereitung dabei waren und ein besonderer Dank an die Freundeskreise der Grundschule und der Kita für die finanzielle Unterstützung.
Die Mitglieder der Freundeskreise machen durch ihre Arbeit immer wieder vieles möglich, was sonst vielleicht so nicht wäre. Ob bei Festen und Feiern oder bei der Anschaffung des einen oder anderen Spielgutes. Darüber freuen wir uns immer wieder.
Die zukünftigen Schulkinder haben in der Kita eine Übernachtungsparty gefeiert und sich immer mehr mit dem baldigen Schulanfang beschäftigt.
In den einzelnen Gruppen wurden Übergänge zu anstehenden Gruppenwechsel geschaffen und die Aufnahme neuer Kinder vorbereitet.
Mit einem Abschiedsgottesdienst im Kirchenhaus haben wir die Schulanfänger verabschiedet und durften uns über ein ganz wunderschönes Abschiedsgeschenk freuen.
Ein Spieltisch aus einer alten Holz-Kabeltrommel lädt zukünftig zum „Mensch ärgere dich nicht“ spielen ein.

 

 

 

 

 

 

Nun verabschieden wir uns in die dreiwöchige Sommerpause und sind am 14. August wieder für Kinder und Eltern da.
Mit einer neuen Öffnungszeit: ab dem 1. August ist die Kita von 7.00 – 15.00 Uhr geöffnet.

Sokrates hat einmal gesagt:
„In jedem Menschen ist Sonne. Man muss sie nur zum Leuchten bringen.“

In diesem Sinne wünscht
das Team der Stadumer Arche allen Lesern leuchtende Sommertage

SK