Alles neu …

10. Mai 2023

Alles neu – macht der Mai ….
So sagt man, und in der Kita stimmt es in diesem Jahr ganz sicher.
Das Außengelände für die Krippenkinder wurde von der Gemeinde Stadum umgestaltet und alle, Kinder und Erwachsene, freuen sich darüber sehr.
Nach einer Woche aufregender Bauarbeiten, die von den Fenstern aus genau beobachtet wurden, musste der neue Rollrasen gut gewässert werden und Ruhe zum Anwachsen haben.
Aber Anfang dieser Woche war es dann endlich so weit: Die Kinder konnten wieder auf ihr Gelände und alles Neue entdecken.
Die Sandkiste wurde „tiefer gelegt“, die Terrasse vor dem Krippenraum vergrößert und überdacht, ein gepflasterter Weg und Rollrasen angelegt, und eine Vorrichtung für eine Hängematte installiert. Und ein ganz besonderes „Highlight“ ist der Pferdestall mit zwei kleinen Pferden. An diesem Stall haben die Kinder eine Krone aufgehängt und es wurde gebührend Richtfest gefeiert.
Doch Bilder sagen mehr als Worte

 

 

 

 

 

 

Ein ganz großes, herzliches Dankeschön an die Gemeinde Stadum, die uns allen eine wirkliche Freude bereitet hat!!!

 

Fotos: Kita

SK