Neues aus der Schule

23. September 2021

Am 18.09.2021 konnten wir mit erfreulich vielen interessierten Menschen den „Tag der offenen Tür“ in der Schule feiern. Die Räumlichkeiten wurden von Schülerexpert*innen vorgestellt. Im Sachunterrichtsraum begeisterten Experimente nicht nur die Kinder und die Lehrkräfte sowie die Schulleitung standen für Fragen zur Verfügung. Es gab leckeres Essen und Getränke, für deren Ausgabe die Schüler*innen von hilfsbereiten Eltern unterstützt worden sind.

Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass auch die Theater- und Tanzaufführungen der Kinder im Freien stattfinden konnten.

Es war uns eine Freude, so viele Interessierte in unserer Schule zu Gast gehabt zu haben.

Motiviert und kindgerecht sind die Schüler*innen inzwischen an das neue Lernkonzept herangeführt worden und der Schulalltag hat sich gut eingespielt. Nun sind auch Aktivitäten wie gemeinsames Kochen von Apfelmus, unser Sponsorenlauf und der Besuch des Weihnachtsmärchens in Flensburg wieder denkbar und Planungen dazu laufen.

Foto: Schule

SK