Neues aus der Schule

21. Mai 2022

Ein Monat mit vielen Aktivitäten, die den Schulalltag bereichern, geht zu Ende.
Am Tag des Baumes haben wir mit dem Bürgermeister und einigen Dorfbewohnern eine Rotbuche gepflanzt.

 

 

 

 

Anlässlich des Welttages des Buches hat die Klasse 4 die Buchhandlung in Leck besucht. Jedes Kind bekam ein Buch und es wurde ein Quiz auf dem Marktplatz angeboten.

 

Für den Muttertag wurden im Kunstunterricht Perlenherzen gestaltet – es gab sehr schöne Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

Die Garten AG hat unsere Hochbeete fertiggestellt und Sämereien ausgebracht – wir sind gespannt, ob es eine gute Ernte geben wird.
Ein ganz besonderer Tag war der Walderlebnistag mit TOMAHAXX. Die Kinder waren ganz begeistert und gleich am nächsten Tag wurde mit Wildkräutern ein Quark angerührt und verspeist.

Am 20.05. wurde erfreulicherweise nach mehreren Jahren Unterbrechung der Schwimmunterricht im Freibad wiederaufgenommen.

 

 

 

 

 

Fotos: Schule

SK