Neues aus der Grundschule

24. Februar 2023

* Dieser Artikel wurde von Schülerinnen der Klassenstufe 3 geschrieben. *

Was im Februar passierte …

Wir hatten Fasching und wir waren verkleidet. Es gab einen Cowboy, Prinzessinnen, Polizisten und Polizistinnen, Drachen, Tiger und viele andere hübsche Kostüme. Die Turnhalle war bunt geschmückt und es gab ein großes Buffett. Vielen Dank an alle Eltern, es gab so viele tolle Leckereien. Die Feier hat uns gut gefallen!

 

Am vergangenen Mittwoch war das Schwarzlicht Theater von der Zahngesundheit Nordfriesland bei uns in der Schule. Wir hatten eine gelbe Zunge, das war lustig. Mit der Farbe konnten wir selbst sehen, wie gut wir unsere Zähne geputzt hatten – richtig spannend.

In der Schule haben Bienenwachstücher hergestellt und im Deutschunterricht zum Beispiel die wörtliche Rede geübt.

Wir sind froh, dass das Wetter langsam wieder schöner wird. An einem sonnigen Tag haben wir auch einen kurzen Ausflug zum Spielplatz im Dorf gemacht.

Für unsere AGs könnten wir Nähmaschinen sehr gut gebrauchen.
Wer zu Hause noch eine übrig hat, die nicht mehr benötigt wird,
darf sie gerne zur Schule bringen! Wir freuen uns sehr!

E.N. & J.H.

 

SK